Microsoft .NET Framework

RediPro© basiert vollständig auf dem Microsoft .NET Framework. Diese umfassende und aktuelle Technologie macht die Integration von anderen Technologien nicht mehr notwendig. Das .NET Framework bringt bereits alle Funktionalitäten für moderne Anwendung und Kommunikation zwischen Anwendungen mit. Von klassischen Windows-Programmen über im Webbrowser laufende Anwendungen bis hin zur verteilten Mehrschicht-Lösung unterstützt das .NET Framework jede Anforderung.

Zusätzlich stehen einfache Techniken bereit, um .NET Anwendungen sowie spätere Erweiterungen einfach beim Endbenutzer ohne jede Installation bereitzustellen, so dass Benutzer ohne jegliches Zutun stets die aktuelle Version verwenden.

Auf dem .NET Framework basierende Anwendungen und damit natürlich auch RediPro© sind z.B. mit den zur Zeit am häufigsten anzutreffenden Betriebssystemen lauffähig:

  • Microsoft Windows 7
  • Microsoft Windows 8
  • Microsoft Windows 10

.NET Anwendungen können in verschiedensten Programmiersprachen entwickelt werden, so dass für jede Aufgabe die geeignete Sprache gewählt werden kann und trotzdem die Interoperabilität der gesamten Anwendung gewährleistet ist.

Das .NET Framework wird sehr wahrscheinlich auch in der Zukunft die erste Wahl für moderne Anwendungen sein. RediPro© basiert damit bereits heute auf der Technologie, der die Zukunft gehört.

Microsoft Visual C# 4.0

RediPro© verwendet mit C# die derzeit wahrscheinlich modernste und zukunftssicherste verfügbare Programmiersprache. C# wurde speziell für das Microsoft .NET Framework entwickelt und unterstützt damit ideal alle vom .NET Framework zur Verfügung gestellten Funktionalitäten.

Die Programmiersprache C# ist bei der ECMA und ISO standardisiert. Damit ist sichergestellt, dass die Programmiersprache auch in Zukunft eine verlässliche Grundlage für Anwendungen jeder Art sein wird.

Lohn und Gehalt

Seit Herbst 2010 kooperieren PSS (Payroll) und RediPro auf allen Gebieten der Human Ressources.

Payroll Lohn & Gehalt® Die Personalwirtschaft der Zukunft

Die systemgeprüfte Personalwirtschaft hebt sich von herkömmlichen Systemen bereits dadurch ab, dass sämtliche Daten und Informationen nur einmal erfasst werden müssen und damit die tägliche Personalarbeit drastisch vereinfacht wird. Payroll Lohn & Gehalt führt diese Daten, je nach Verwendungszweck, entsprechend dynamisch zusammen. Ihre Daten sind damit konsistent - immer und automatisch.

Payroll Lohn & Gehalt wurde mit modernster .NET Technologie und einer hochperformanten SQL-Datenbank entwickelt und ist damit auf aktuelle und künftige Herausforderungen in allen Bereichen optimal vorbereitet.

Zeitwirtschaft inklusive

Eine vollständige Zeitwirtschaft für die Abrechnung von Stundenlohnempfängern, Führung von Arbeitszeitkonten, Berechnung von Lohnzuschlägen und Automatisierung vieler weiterer Zeitabhängiger Werte gehört zum normalen Leistungsumfang.

Leistungsfähige DBMS

RediPro© setzt bei der Datenhaltung auf das freie DBMS MySQL das schon längst weit mehr als nur Alternative zu den etablierten rein kommerziellen Anbietern ist. Weitere kompetente Anbieter können auf Anfrage unterstützt werden.

Subsembly GmbH

In den Moduln zum Zahlungsverkehr setzt RediPro© die Komponenten von Subsembly ein.

Subsembly entwickelt auf der Basis moderner .NET Technologie mit mehr als 10 Jahren HBCI und FinTS Erfahrung Onlinebanking-Komponenten. Mehr als 50 Lizenznehmer und unzählige Endkunden garantieren für maximale Bankenkompatibilität und Stabilität.

Das Ziel der Subsembly GmbH ist es e-Banking und e-Government Expertenwissen in qualitativ hochwertige Softwarekomponenten zu gießen und die Kunden bei der Gestaltung von sicheren und zuverlässigen e-Banking und e-Government Lösungen zu unterstützen.

Die Subsembly GmbH wurde am 24. September 2004 von Dipl.-Inform. (FH) Andreas Selle gegründet und am 5. Oktober 2004 durch die Eintragung in das Handelsregister vollständig rechtswirksam.

Schon seit dem 1. Oktober 2003 war Andreas Selle als Einzelunternehmer unter dem Firmennamen Subsembly tätig. Zuvor arbeitete er als Chief Software Architect bei der DataDesign AG. Andreas Selle hat mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in den Bereichen e-Banking, Chipkarten und Zahlungssysteme.

Andreas Selle ist eine anerkannte HBCI Autorität und der Urheber der sehr erfolgreichen DDBAC (DataDesign Banking Application Components). Zudem hat er Erfahrung in der Konzeption von Online Banking Clients und hochperformanten Java e-Banking Server Systemen.

Auch für den Privatmenschen und Endanwender hat Subsembly ein breites Angebot. Von der Desktop Anwendung über mobile USB Lösungen bis zum Subsembly Banking für alle Windows Mobile PDA und Smartphones mit und ohne Touchscreen bietet Subsembly ein breites Spektrum.

RediPro signierte Qualität

Endnutzer sind aufgefordert unsingierten Programmcode nicht auszuführen den sie vorher geladen haben. Die Ausführung unsignierter Applikationen zeigt die "Unbekannte Herausgeber" Sicherheits-Warnung an. Unsignierte Software kann schädlichen Code enthalten (wie z.B. Spyware, Malware) und unerkannt weiter verteilt werden.
Einmal digital signiert können sich Kunden sicher sein über die Identität der Organisation oder Person welche die Software entwickelt bzw. herausgegeben hat und darüber das die Software seit der Veröffentlichung nicht verändert wurde. Die Sicherheits-Warnung ändert sich und zeigt dem Nutzer nun an das der Herausgeber bekannt ist - ein wichtiger Zugewinn an Sicherheit im Installations Prozess.

Component One

As a leading component vendor in the Microsoft Visual Studio Industry Partner program, ComponentOne has been providing the widest range of Microsoft Visual Studio components, IDE platform development tools, and applications for over 22 years. ComponentOne product lines encompass custom WinForms, ASP.NET, WPF, Silverlight, Mobile, and COM components, documentation tools, and Web Parts for Microsoft Office SharePoint Server and Windows SharePoint Services.