Kundendienst Übersicht

Hotline Meldung

Schreiben Sie bei Hotline-Fragen nicht eine Person direkt an, sondern verwenden Sie immer die E-Mail-Adresse hotline@redipro.de. Ein(e) Mitarbeiter(in) könnte unterwegs oder in einem Meeting sein und Ihre Nachricht deshalb nicht rechtzeitig erhalten.

Sofern es sich nicht um eine reine Bedienungsfrage handelt, ist es zweckmäßig, wenn Sie den Sachverhalt textlich darstellen würden.

- Was wurde eingegeben?
- Welches Ergebnis wurde erwartet?
- Was war das tatsächliche Ergebnis?

Senden Sie Ihre Anfrage bitte nur an hotline@redipro.de.

Verwenden Sie niemals einen Betreff, der unzutreffend ist (aus einer alten E-Mail mit anderem Sachverhalte als den in der aktuellen E-Mail beschriebenen). Das führt dazu, dass Ihre E-Mail dem Vorgang, den Sie beim Betreff genannt haben, automatisch (womöglich falsch) zugeordnet wird und sich die Bearbeitung erheblich verzögern kann.

Wenn Sie sich auf einen bestimmten Fall beziehen, der sich schon in der Bearbeitung befindet, geben Sie bitte immer die Hotline Nummer in Verbindung mit der Ordnungsnummer an: Die Syntax lautet:

JJJJMMTT-nn [Onnnn] (Beispiel: 20220101-01 [O9999] (Bedeutung: Datum-[Lfd.Nr.]-[Ordnungsnummer])

So lässt sich eine Anfrage schnell eindeutig zuordnen.

Wenn Sie einen neuen Fall haben, gegen Sie bitte nur die Ordnungsnummer [Onnnn] und im Betreff einen signifikanten Hinweis oder gar nichts ein und im Textbereich nur eine textuelle Beschreibung.

Unseren zentralen Telefondienst erreichen Sie unter

+49-30-62935713 oder +49-251-9811579022

Für Hotline-Fragen werden Sie, wenn möglich, direkt mit unserer Hotline verbunden. Vorzugsweise wird versucht, die Person zu erreichen, die Sie regelmäßig fachlich betreut. Ggf. wird sie benachrichtigt. Bei reinen Bedienungsfragen kann ggf. auch eine andere Person übernehmen.