Verwaltung

Für die Erledigung allgemeiner Verwaltungsarbeiten suchen wir engagierte Kräfte. Eine Teilung des Arbeitsplatzes (des Aufgabenbereichs) auf mehrere Personen mit flexiblen Arbeitszeiten ist möglich. Es auch auch möglich, das Arbeitsgebiet (teilweise) zu Hause auszufüllen. Die erforderliche Infrastruktur (PC, DSL, ISDN Anbindung) stellen wir.

Bitte bewerben Sie sich nur papierlos und nur, wenn Sie wenigstens die Mindestkriterien erfüllen.

Kurzbewerbung hier Bitte senden Sie nur Unterlagen in einer pdf Datei.

Bitte bewerben Sie sich nur kurz und knapp und nur papierlos. Am besten mit Ihrer Homepage. Papierschriftliche Bewerbungen können wir nicht berücksichtigen und sie können auch nicht zurückgeschickt werden.

Mindestvoraussetzungen

  • Deutliche Handschrift
  • Zehn Finger Maschineschreiben (200 Anschläge)
  • Stenographiekenntnisse
  • Sicherheit in der Grammatik und der Orthographie
  • Fremdsprache Englisch (gute Kenntnisse)
  • Mit Word, Excel (o.ä.) in der Handhabung vertraut (Begriffe wie Serienfunktion, Formatvorlagen sollten geläufig sein)
  • PC Grundlagen (Systemsteuerung, Konfiguration) und Verständnis über die Zusammenhänge sollten vorhanden sein
  • Doppelte Buchführung, Kosten- Leistungsrechnung
  • Kaufmännische Ausbildung
  • Hohe Lernbereitschaft und Bereitschaft zur Weiterbildung.

Aufgaben

  • Ins Unreine geschriebene Texte auf Orthographie und Grammatik untersuchen, ggf. berichtigen und in geeignete Form bringen.
  • Gesprochene Inhalte in geschriebenen Text umsetzen
  • Durch Spracherkennung erstellte Texte korrigieren
  • Postauflieferung der Korrespondenz (Fax, Briefpost)
  • Organisation und Pflege der Ablage(n)
  • Präsentationen u.a. Veranstaltungen organisieren
  • Organisieren von Reisen von Mitarbeitern
  • Buchungsarbeiten (Kontierung und Belegerfassung)
  • Terminverwaltung und - Koordinierung
  • Selbstständige Erledigung allgemeiner Korrespondenz nach Aktenlage
  • Serien eMail und Serienbriefaktionen in regelmäßigen Intervallen organisieren, durchführen und den Erfolg kontrollieren
  • Adresse Recherchen
  • Datenpflege zentraler Datenbestände
  • Akquisitionsunterstützung und Markforschung durch Telefonumfragen
  • Vorbereitung Personalgespräche
  • Unterstützung des Verkaufs